Re: MATRIX
von Peter » Do 29. Dez 2011, 23:21
09.09.2057 7:33 User: Facebookspazt
Hey Chummers! Wie gehts euch? Mir geht es gut! Ich war heute in der Sauna... Und: Habe diesen Artikel im Archiv der Knigge-Matrix gefunden. Fand ihn sehr informativ.
Wie man sich im Ben-Hur-Dome nicht total zum Affen macht
by the Real Buck
Also, eigentlich hasse ich mich selber, dass ich das hier schreibe, denn ich habe echt kein Bock, dass die ganzen Spontanwetter und Tierliebhaber die Wettschalter blockieren und das wenige echte Bier wegsaufen. Aber Horse-Mens-Magazin zahlt gut, also Scheißdrauf! Außerdem ist die Bahn ziemlich leer seitdem Combatbiker und anderer Mumpitz die Hirnlosen anlockt. Pleitegeiergerüchte drehen ihre Bahnen über dem Stadion, munkelt man. Ich würde mich auf der Stelle erschießen, wenn der Dome zumacht.
Ich spreche hier mit den wahren Kennern, all denen, die nichts mehr lieben als acht Pferde, die schweißüberströmt, Nüstern an Nüster, der Ziellinie entgegen rasen. Keine Technik, kein Schnickschnack, nur die wahre wundervolle Geilheit der Natur. OK, das Kohle gewinnen ist auch ganz gut.
Erstmal müsst ihr wissen, dass der Dome in zwei Teile zerfällt. Wie immer: Die Chicis haben ihren Bereich, direkt um die Rundbahn. Die Sicherheitskontrollen sind hammer. Hier schmuggelst du nichtmal eine Rasiermesserklinge rein, das verspreche ich dir. Es sei denn du bist einer der örtlichen Mafia-Dons, denen einige der Privatbereiche gehören. Die Schmalzlocken sind ganz verrückt, nach dem Pferdesport und kontrollieren den Großteil der Wettmafiaszene. Um hier mitzuschwimmen, musst du satte 230 Y berappen, das Monatsticket gibt es für 2800Y. Ganz schön happig, zugegeben. Aber der Service lässt sich sehen: Ein Freigetränk und die passende Cohiba gibt es aufs Haus, stilecht. Und wenn du richtig Schwein hast, hat irgendein Don gerade seine 13. Tochter verheiratet und schmeißt ne Fete fürs ganze Rund. Ich habe noch nie soviel Freigesoffen und -gevögelt. Der Besitzer des Domes, Guiseppe Fronticiani, pensionierter Consilieri, gibt sich manchmal die Ehre. Wenn du was nettes über sein Schuppen sagst, gibt er mal einen aus. Ich habe mal eine Stunde mit ihm über die Parallelen im Umgang mit Pferden und mit Frauen diskutiert. Aber aufgepasst: Wenn es nottut, füllt er gerne mal einen Gast ab und verkauft ihm einen abgehalfterten Gaul als neuen Supersprinter.
Die Normalsterblichen sind unterm Dach gestapelt. Wenn ihr vor dem Dome parkt, werdet ihr euch wundern wie klein er wirkt, bei einer Fassung von 12.000 Nasen. Und davon geht mehr als die Hälfte an Platz an die Richy Richs. "Unterm Dach" im Dome ist eine atemberaubende Mischung aus dem Schweißgeruch von 250 Pferden und 12.000 Zuschauern und der Leichtigkeit der Existenzvernichtung, wenn wieder irgend ein Vollidiot seine letzten Piepen auf "Bringstnix" gesetzt hat. Manchmal kommt es zu Schlägereien, wenn der Kon-Buchhalter mit seinem Siegerticket jubelnd vor der Nase von Grimmy-Troll rumwedelt, geht es meist los. Dabei aufgepasst: Die ganzen Mafia-Soldaten, die hier ihren Feierabend verzocken, scheißen auf die Kontrollen, die es eh nur sporadisch gibt und ich habe bei den Augen meiner Mutter schon mal einen Typen eine Machete aus seinem Sweater ziehen sehen. Das kommt davon, wenn die Kontrolle Mafia-Grünschnäbeln überlassen wird, die meistens pleite, gelangweilt, bocklos oder auf nem Trip sind. Die Wettkassierinnen, alles Orkfrauen, -weil die nicht soviel vollgelabbert werden- sind aber immer hellwach. Zahlt eure 15Y Eintritt, macht eure Wetten und vergesst das Trinkgeld nicht, wenn ihr absahnt. Diese Frauen sind die mächtigsten Personen im ganzen Dome, denn wenn sie dir "versehentlich" ein falsches Ticket buchen, kannst du das nicht beweisen und bist am Arsch.
Zu guter letzt noch ein Wort zu den Jockeys. Das sind alles Gnome, die meisten kommen aus Europa, sind total durchgeknallt und wenn du was Böses rufst, merken sie sich ganz genau dein Gesicht und ziehen dich in ihr Höhlensystem unter dem Dome.
So, jetzt komme ich nach dem ganzen Gelabber garnicht mehr nach Tacoma. Dann werde ich wohl meinen Buchhalter anrufen müssen. Eine oder zwei Wetten gehen ja immer, oder nicht?