Journal eines Besessenen – Auf Anraten Doktor Krenzlers

Für Tills Shadowrun-Runde oder alle die noch folgen.

Moderator: Till

Journal eines Besessenen – Auf Anraten Doktor Krenzlers

Beitragvon Ziese » Mo 9. Jan 2012, 03:04

Die Sache mit den Pferden

Schweiß, Nüstern und das wilde Schlagen meines Herzens, dies sind meine ersten Erinnerungen an die Pferderennbahn. Ich konnte gerade mal auf den eigenen Beinen gehen und schon hatte mich mein Vater zu seinen Pferden gezerrt. Es sollten noch viele Wochenenden folgen, wann immer seine Einsätze für die UCAS und unsere Stationierung (nicht jede Basis hatte eine Pferderennbahn in der Nähe) es zuliessen. Während er eine der letzten Sportarten genoß welche sich rühmte nur natürliche Tiere zuzulassen war ich dem Sport schon bald ganz verfallen und so manches Taschengeld sollte auf der Bahn bleiben. Dem Rennsport verdanke ich auch meine erste Bioware - Cougar II hatte mehrere Rennen für mich gewonnen, welches mir sehr gelegen kam. Nachdem ich nun selber der Armee beigetreten war waren die Dämmerungs- und Nachteinsätze doch schnell lästig geworden. Wer konnte schon seinen Feind im Dunkeln erschiessen? Und wozu gab es überhaupt Drohnen..., so ein Unfug das von einfachen Soldaten zu erwarten. Aber ich sollte es meinen Ausbildern noch zeigen und so wurden die Augen einer Wildkatze mein – sinnbildlich gesprochen versteht sich. Seitdem sind die Pferde mal mehr mal weniger gut zu mir gewesen, aber zumindest ein ständiger Begleiter.
Ziese

von Anzeige » Mo 9. Jan 2012, 03:04

Anzeige

Re: Journal eines Besessenen – Auf Anraten Doktor Krenzlers

Beitragvon Ziese » Mo 9. Jan 2012, 03:05

Cyberware und Du

Man kann sich nicht bei der Armee beschweren, wenn man Begabung zeigt, bereit ist sich lange genug zu verpflichten und dann noch einen Batzen von Formularen unterzeichnet ist die Armee bereit Einiges in einen zu investieren. Kann sicherlich nicht billig gewesen sein, 1A Ware, besser als alles was ich mir je selber leisten könnte. Nur schade das mir einige Jahre fehlen – aber irgendwo musste ja der Haken sein.
Ziese

Ich und die Armee

Verdammte Armee. Das ist doch kein Leben, das ganze Leben lang hat der alte Herr der Armee gedient und nun sitzt er in so einem Armeealtersheim bei schmalen Bezügen, Essen in der Mensa und einem einzigen, viel zu kleinen Zimmer. Dabei hatte er es sogar bis zum Chief Petty Officer gebracht – so sollte das nicht mit mir enden. Was also machen, zur Offizierslaufbahn fehlten mir die Kontakte und mit meiner Einstellung wurde das auch sonst nichts mit einer regulären Laufbahn. Blieben also nur noch die Spezialeinheiten. Die Marine Corps Special Operations Command Detachment One suchte auch gerade und wieder erwarten wurde ich auch genommen. Hätte es schlechter treffen können. Zumindest für den Psychologen bezahlen sie jetzt ja, weiß zwar nicht wozu, wo sie doch alle Erinnerungen gelöscht haben, aber scheint Standardprotokoll zu sein. Vielleicht kann er mir ja helfen die Sache mit den Pferden unter Kontrolle zu kriegen.
Ziese

Immer diese verdammten Wetten

Wäre zwar nichts auf Dauer gewesen aber das Geld bei den Black Hearts, meiner Söldnereinheit, war gut, hätte gerne noch ein wenig länger dauern können. Aber so lange von der Trabbahn weg, das konnte ja nicht gut gehen. Hätte mich doch bloß der Teufel nicht geritten, aber was soll man auch bei solchen Quoten machen, das wäre kriminell gewesen NICHT zu wetten. Warum nur musste es gegen unser Einsatzziel sein? Aber welcher Idiot kommt auch auf die Idee eine Enklave der Zulus auf ihrem Stammesgebiet hochzunehmen? So ein Einsatz kann doch nur schief gehen. Nun ja, dann bin ich jetzt halt kein Black Heart mehr, kann es ihnen auch nicht arg nehmen, kann ihren Unmut schon verstehen, man könnte mir ja vorwerfen ich hätte den Einsatz absichtlich sabotiert. Aber zumindest den Wetterlöß hätten sie mir lassen können.
Ziese

Beitragvon Ziese » So 29. Jan 2012, 09:40

Drecksmetas - nichts als Vorteile

Hab ja eigentlich nichts gegen die, wirklich nicht, wenn da nicht diese Sache wäre. Die werden einfach bevorteilt, welch Wunder, die meisten können nicht denken - immer ein Plus in der Armee - und stärker sind se auch noch. Perfektes Frontfutter. Nur der Drill nach Maßstäben für Orks und Trolle war meiner Meinung nach nicht fair, wer sich das wohl wieder da oben ausgedacht hat...
Und jeder Zweite in Communications und HR ist ein Elf, warum bin ich nicht verwundert. Ach ja, die Schweine, na wenigstens für die Spezialeinheiten sind die Meisten zu hohl - und die die es dann doch geschafft ham waren eigentlich ja doch ganz feine Kerle. Aber fair ist das trotzdem nicht.
Ziese

Beitragvon Ziese » So 29. Jan 2012, 09:45

Cyberware und Eigenmotivation

Noch ein Lehrgang, noch mehr Standardwerke, noch mehr Kurse, noch mehr Seminare. Wer hat denn Bock auf so'nen Scheiß, wenn man im Paradies stationiert ist und stattdessen auf der Rennbahn sein könnte. Ja, aber damit haben sie nicht gerechnet gehabt. Für was so ein Mnemoverstärker nicht alles gut ist. Wundert mich eigentlich dass das nicht jeder macht, macht das Leben ja wirklich einfacher. Nie wieder stundenlang lernen, nur noch kurz drüber lesen und gut ist. Seminare kann man gleich ganz ausfallen lassen - na gut, Bester wird man damit immer noch nicht, aber es reicht zumindest um die Zertifikate zu bekommen und mehr wollen die Vorgesetzten ja auch gar nicht. Warum nur war mein Vorgesetzter nicht gerade begeistert? Es fehle mir an der richtigen Einstellung? Was interessiert mich seine verdammte Einstellung. Wixxer. Ein Glück bin ich den los.
Ziese

TAGS

Zurück zu Shadowrun