Hier das Tagebuch vom 2. Zug, von Aslan Hüttenbrenner geschrieben.
@Mirco: Wenn etwas Falsch ist einfach Bescheid geben, wird umgehend geändert!
12. Peraine 30 nach Hal Verlorene Haufen- Hauptmann Alrik von Gratenhain 2. Zug Weibel Grim Schreiber Aslan Hüttenbrenner
Der zweite Zug hat immer noch keinen neuen Korporal, es ist aber auch schwer einen neuen Korporal zu finden. Dieser müsste von den Männern akzeptiert werden und auch das Wissen haben wie man im Kampfe Männer führt. Nach dem letzten großen Auftrag um die Krone, gab es kaum noch gute Aufträge. Hauptmann von Gratenhain hat gehört das es in Phexcaer gute Aufträge, für so einen großen Haufen wie dem verlorenen, zu finden gibt. Deshalb hat er den Abmarsch nach Phexcaer befohlen.
13. Peraine 30 nach Hal Verlorene Haufen- Hauptmann Alrik von Gratenhain 2. Zug Weibel Grim Schreiber Aslan Hüttenbrenner
Die Reise nach Phexcaer geht gut voran. Die gesamte Kompanie hat Pferde bekommen, so dass wir in 5 Tagen die Stadt erreichen können. Unser Feldscher Johann hat abends viel zu tun, da viele Söldner das reiten nicht gewöhnt sind und sich den Hintern wund gescheuert haben. Der verlorene Haufen ist halt ein Marschiereinheit und keine Kavallerie. Dennoch werden die Aufgaben erledigt, nur mit mehr murren.
14. Peraine 30 nach Hal Verlorene Haufen- Hauptmann Alrik von Gratenhain 2. Zug Weibel Grim Schreiber Aslan Hüttenbrenner
Die Schmerzen der ungeübten Reiter nehmen zu, was auf die Stimmung dieser Männer drückt. Doch der Hauptmann verlangt gehorsam und treue. Keiner will dem Hauptmann enttäuschen. Zuspruch vom Weibel hätte den Männern gut getan, doch dem ging es selber nicht gut. Ein Zwerg ist halt nicht für das reiten gemacht.
15. Peraine 30 nach Hal Verlorene Haufen- Hauptmann Alrik von Gratenhain 2. Zug Weibel Grim Schreiber Aslan Hüttenbrenner
Der Tag ging ohne besondere Ereignisse zu Ende. Ich bin kurz davor einen Heilzauber auf meinen Hintern und Beine sprechen. Nur die Warnung von Johann lies mich davon abhalten, es würde sonst jeden Tag erneut aufscheuern. Noch ein paar Tage und es werde besser werden, meinte Johann.
16. Peraine 30 nach Hal Verlorene Haufen- Hauptmann Alrik von Gratenhain 2. Zug Weibel Grim Schreiber Aslan Hüttenbrenner
Das Wetter ist schlecht, es hat den ganzen Tag geregnet. Mühsam war der Lageraufbau, immer wieder rutschen die Pflöcke aus dem Boden und der Lagerplatz war durchnässt. Hoffentlich wird der morgige Tag besser…
17. Peraine 30 nach Hal Verlorene Haufen- Hauptmann Alrik von Gratenhain 2. Zug Weibel Grim Schreiber Aslan Hüttenbrenner
Es herrscht kein Dauerregen mehr, jedoch nieselt es immer wieder. Das reiten fällt jetzt wirklich leichter, der Hintern ist nicht mehr Wund. Morgen sollten wir Phexcaer erreichen, uns kommen Flüchtlinge entgegen oder strömen mit uns mit. Genaues konnten wir nicht erfahren, was mag nur hier los sein. Sorgenfalten bilden sich beim Hauptmann, obwohl er wohl damit gerechnet hat.
18. Peraine 30 nach Hal Verlorene Haufen- Hauptmann Alrik von Gratenhain 2. Zug Weibel Grim Schreiber Aslan Hüttenbrenner
Den Tag über war es bewölkt, soll es eine Verkündung von unserer Zukunft sein? Es wurde immer dichter der Strom an Menschen, je näher wir Phexcaer kamen. Wir erreichten die Stadt schon nach Praiosscheibenuntergang, der zweite Zug wurde ausgesandt, um eine Möglichkeit zu finden dennoch in die Stadt zu kommen. Der Weibel Grim sprach mit dem Büttel, welcher ganze 50 Goldstücke für unseren Tross forderte. Der Weibel schluckte, feilschte jedoch nicht über den Preis und ging zum Hauptmann um dies zu berichten. Zur gleichen Zeit sprach unsere Elfe Uda mit dem Büttel, die genauen Worte verstand ich nicht, jedoch öffneten sich die Tore für uns. Es muss Zauberwerk gewesen sein, doch Uda sagte uns nicht wie sie es gemacht hatte. Diese Elfen sind ein Geheimnisvolles Völkchen… Ich erkundigte mich beim Büttel nach einer Herberge für uns und dieser gab uns den Tipp im Hotel Grauer Vogt unter zu kommen. Sofort wurden wir voraus Geschickt um das Hotel zu begutachten und Informationen zu sammeln. Während der Weibel und unser Gnaden Cassim das Haus inspizierte, sammelte der Rest von uns Informationen. Weibel Grim holte anschließend dem Hauptmann und wir bezogen das Hotel. Der Wirt und der Hauptmann wurden sich schnell einig und trotzdem hielt sich die Laune des Hauptmanns, obwohl er gerade viel Gold aus geben musste. Als jedoch eine Zwielichtige Gestalt mit dem Hauptmann sprach und Geld für Schutz dieses Viertels haben wollte. Waren es zuviel Phexgeschäfte gewesen für den Hauptmann und dessen Laune hatte einen Tiefpunkt. Der zweite Zug wurde endlich mit Sold ausgestattet und gleich mit dem Auftrag in die Stadt gesandt, nie aber weniger als drei, weitere Informationen zu beschaffen. Der Weibel Grim teilte unseren Zug in zwei hälften auf, a 5 Mann zogen wir dann los. Um Mitternacht trafen wir wieder im Hotel ein und berichteten dem Hauptmann. Die Macht in der Stadt hat Voigten wie Karen Delia Natial, wo ein Treffen an dem nächsten morgen Vereinbart wurde. In unserem Viertel herrschen die Messers, welche auch schon das Schutzgeld bekommen haben. Es sind viele Söldner angeheuert, welche die Stadtwache unterstützen oder auch Aufträge im Orkland erfüllen. Trotz der Warnung vom Hauptmann, ging der Korgeweihte Cassim alleine durch die Stadt und wurde ausgeraubt! Sein Korspieß und die anderen Waffen wurden gestohlen. Was für ein Frevel, wir hätten dafür die Stadt in Brand setzten sollen. Doch der Hauptmann hatte andere Pläne… Völlig erschöpft versuchte ich einen Stabzauber zu wirken, was mir leider nicht gelang.
19. Peraine 30 nach Hal Verlorene Haufen- Hauptmann Alrik von Gratenhain 2. Zug Weibel Grim Schreiber Aslan Hüttenbrenner
Der Hauptmann hat sich von der Voigtin in Sold nehmen lassen und dem zweiten Zug den Auftrag gegeben zu einen Wehrgehöft eineinhalb Tage in den Westen zu reisen. Dort nach dem rechten zu schauen und die Bewohner zu warnen. Unverzüglich brachen wir auf. Am Abend fand Uda ein Lagerplatz, welcher von keiner Menschenseele genutzt wurde. Auf einer kleinen Anhöhe mit einer Felsformation, geschützt vor dem Wind und nur mit grünem samtigen Gras. Genügend Feuerholz und Steine, für ein perfektes Lagerfeuer. Ein ungutes Gefühl befällt mich, umso näher wir dem Gehöft kommen.
20. Peraine 30 nach Hal Verlorene Haufen- Hauptmann Alrik von Gratenhain 2. Zug Weibel Grim Schreiber Aslan Hüttenbrenner
Am Mittag erreichten wir das Gehöft, mit dem Wind kam der Gestank von verbranntem und verwestem Fleisch. Vor uns erblickten wir die Überreste der Wehranlagen und Häuser. Uda konnte nicht den Ort des Grauens betreten und ich blieb bei ihr. Im Krieg hatte ich genug Tote gesehen, das wollte ich mir nicht erneut ansehen. Der Weibel untersuchte mit den restlichen Mannen alles in dem Gehöft, während Uda und ich außen unsere Nachforschungen machten. Eindeutig waren die Menschen schon seit gut 6 Tagen Tod und wurden von Orks ermordet. Diese hatten organisiert angegriffen von allen Seiten und nach der Plünderung sind diese nach Norden gezogen. Ein Scheiterhaufen mit den Leichen zu errichten dauerte den Rest des Tages, also schlugen wir unser Lager an der Palisade auf, aber nicht im Todesgehöft.
21. Peraine 30 nach Hal Verlorene Haufen- Hauptmann Alrik von Gratenhain 2. Zug Weibel Grim Schreiber Aslan Hüttenbrenner
Wir reisten zurück nach Phexcaer, doch wurden wir von 10 Orks aus einen fiesen Hinterhalt angegriffen. Die Orks taten so als seien sie zufällig dort gewesen, doch ich weiß es besser. Nach einem kleinen Gefecht konnten wir die Orks erschlagen, besonders Orek war zu Kor´s ehren ganz vorne dabei. Mit dem Segen Cassims konnte er die ersten Orks erschlagen. Doch unseren Sieg konnten wir nicht feiern, wir mussten schnell weiter reisen um Meldung in Phexcaer zu machen. Aber vorher wieder eine Nacht in der Wildnis…
22. Peraine 30 nach Hal Verlorene Haufen- Hauptmann Alrik von Gratenhain 2. Zug Weibel Grim Schreiber Aslan Hüttenbrenner
Am Mittag kamen wir in der Stadt wieder an und machten Meldung beim Hauptmann, dieser gab uns 2 Tage frei zur Erholung. Der zweite Zug teilte sich auf um neue Besorgungen zu machen und seinen Sold auszugeben.
23. Peraine 30 nach Hal Verlorene Haufen- Hauptmann Alrik von Gratenhain 2. Zug Weibel Grim Schreiber Aslan Hüttenbrenner
Heute wurden einige Übungen gemacht und ich nahm Einzelunterricht im Schwertkampf. So langsam lerne ich damit umzugehen, ohne das Schwert gegen mein Bein zuschlagen. Abends bekamen wir den Auftrag am nächsten Tag zu einen Wehrdorf 3 Tage und Nordöstlich von Phexcaer zu reisen. Dort nachdem rechten zu schauen und Bewohner welche fliehen wollen zurück nach Phexcaer zu begleiten. Auch wurde erneut der Sold ausgezahlt.
24. Peraine 30 nach Hal Verlorene Haufen- Hauptmann Alrik von Gratenhain 2. Zug Weibel Grim Schreiber Aslan Hüttenbrenner
Ein starker Wind von Norden weht uns entgegen, ob dies ein Zeichen ist? Ansonsten ist es ein ruhiger Tag. Der Flinke Piet hatte sich den Fuß vertreten, aber am Abend konnte er diesen wieder voll Belasten.
25. Peraine 30 nach Hal Verlorene Haufen- Hauptmann Alrik von Gratenhain 2. Zug Weibel Grim Schreiber Aslan Hüttenbrenner
Die warme Frühlingspraiosscheibe scheint den ganzen Tag auf uns herab. Es ist ein guter Tag zum reisen, mittlerweile haben wir uns auch an das Reiten gewöhnt. Ich weiß gar nicht warum wir je marschiert sind.
26. Peraine 30 nach Hal Verlorene Haufen- Hauptmann Alrik von Gratenhain 2. Zug Weibel Grim Schreiber Aslan Hüttenbrenner
Weibel Grims Zwergennase witterte am Nachmittag Orkgeruch, von weiten sahen wir das Wehrdorf welches von 20 Eliteorks angegriffen wurde. Cassim der Korgeweihte sah noch eine Rauchsäule rechts von uns, konnte aber dies nicht mehr dem Weibel berichten da Talimee die Aufmerksamkeit der Orks auf uns lenkte. Wir versuchten die Orks zu umrunden und dann in das Befestigte Dorf zu kommen. Wir hatten es fast geschafft als vor uns aus dem Wald ein weitere Orkmob mit 10 leichten Gerüsteten Angriff. Ein Durchbruch konnte uns leider nicht gelingen, da die Orks nach unseren Pferden griffen und somit einige von den Pferden geworfen wurden. Bald hätten uns die schwer gerüsteten Eliteorks eingeholt, wenn wir die anderen Orks nicht in die Flucht schlagen würden. Im Eifer des Gefechts gelang es mir einfach nicht mich zu Konzentrieren und nur ein Zauber klappte. Auch meine Kameraden waren nicht von Phex gesegnet, doch wir schafften es gerade so uns zum Dorf zurück zu ziehen. Dort begann dann ein blutiger Kampf um das Dorf, gegen die Menschenfresser. Zusammen mit den Dorfbewohnern konnten die Orks in die Flucht geschlagen werden, jedoch mit einigen Verlusten bei den Dorfbewohnern. Besonders Talimee welche auf der Palisade kämpfte, schaffte es immer wieder die Orks zurück zuschlagen. Am Abend gaben die Dorfbewohner ein Siegesfest, welches 3 Tage gehen sollte.
27. Peraine 30 nach Hal Verlorene Haufen- Hauptmann Alrik von Gratenhain 2. Zug Weibel Grim Schreiber Aslan Hüttenbrenner
Das Fest ist in vollem Gange, jedoch lässt Grim sich davon nicht beeinflussen. Der 2. Zug erkundschafte die Umgebung nach versprengten Orks. Wir konnten jedoch keine finden, nur dessen verlassendes Lager. Dort war im Boden eine Karte mit deren Schlachtplan gezeichnet, hätten wir diese nur gestern schon gefunden. Ich habe sie hier einmal abgezeichnet, jedoch kann ich nicht so gut Zeichnen. Dafür sieht es jetzt wirklich wie von einem Ork aus, diese Zeichnung. Am Tage lies der Weibel uns trainieren, der Schwertkampf gelingt mir immer mehr.
28. Peraine 30 nach Hal Verlorene Haufen- Hauptmann Alrik von Gratenhain 2. Zug Weibel Grim Schreiber Aslan Hüttenbrenner
Am Tage hielten wir weitere Übungen ab, jedoch gab uns Grim am Abend frei so das wir endlich mitfeiern durften. Der Tag wurde überlagert mit einem Wunder Kor´s, welches wir Zeuge sein durften. Unser Gnaden Cassim hat bei Orek mit einem glühenden Dolch das Zeichen Kor´s auf den Oberarm geritzt. Sofort schlossen sich die Wunden und das Zeichen blieb als wulstige Narbe zurück. Dies war ein wirklicher Grund zu feiern, was für ein Wunder. So etwas hat unser Zug noch nie erlebt!
29. Peraine 30 nach Hal Verlorene Haufen- Hauptmann Alrik von Gratenhain 2. Zug Weibel Grim Schreiber Aslan Hüttenbrenner
Der Dorfvorsteher reißt als einziger mit uns zurück Richtung Phexcaer. Wir haben Glück mit dem Wetter, ein lauer Wind ohne Regen begleitete uns.
30. Peraine 30 nach Hal Verlorene Haufen- Hauptmann Alrik von Gratenhain 2. Zug Weibel Grim Schreiber Aslan Hüttenbrenner
Ein weiterer Tag vergeht, Uda hat einen alten Wildpfad gefunden. Doch leider haben wir keine Zeit für die Jagd, wieder kein frisches Fleisch, nur das zähe Dörrfleisch.
01. Ingerimm 30 nach Hal Verlorene Haufen- Hauptmann Alrik von Gratenhain 2. Zug Weibel Grim Schreiber Aslan Hüttenbrenner
Endlich erreichen wir wieder eine Stadt, doch Zeit für ein gutes Bad bleibt uns nicht. Der Dorfvorsteher ehrt uns mit einer Brosche, welche eine Ähre darstellt. Dass jene Orks beim Dorf dieselben Symbole hatten wie die Orks im Westen, beunruhigt die Voigtin. Der Hauptmann gibt uns den Auftrag nach Norden zu reisen, um dort nach den rechten zu schauen. Sollten wir nach einer Woche nichts finden, lautet der Auftrag zurück zur Stadt zu kommen.
02. Ingerimm 30 nach Hal Verlorene Haufen- Hauptmann Alrik von Gratenhain 2. Zug Weibel Grim Schreiber Aslan Hüttenbrenner
Die Frühjahrssonne scheint immer mehr, bei diesem Wetter ist es angenehm zu reisen. Am Abend werden noch einige Geschichten ausgetauscht. Wahrlich so lässt es sich leben…
03. Ingerimm 30 nach Hal Verlorene Haufen- Hauptmann Alrik von Gratenhain 2. Zug Weibel Grim Schreiber Aslan Hüttenbrenner
Die Nächte sind ruhig und der wenige Schlaf lässt wieder Kraft in unsere Körper fließen. Orek ist, nach dem Vorfall im Dorf, stets an Cassims Seite und der Geweihte genießt diese Aufmerksamkeit.
04. Ingerimm 30 nach Hal Verlorene Haufen- Hauptmann Alrik von Gratenhain 2. Zug Weibel Grim Schreiber Aslan Hüttenbrenner
Heute fanden wir ein Uraltes Kor geweihtes Schwert wieder. Nachdem Grim mit seiner Zwergennase die Höhle gefunden hatte, war dort eine alte steinerne Kiste umschlungen von dicken Eisenketten. Die Runen auf der Kiste, konnte ich leider nicht entschlüsseln, sie müssen aus einer anderen Kultur stammen. Mit vereinten Kräften gelang es uns die Ketten zu sprengen und den Deckel zur Seite zu schieben. Dort lag ein gewaltiges Schwert, mit verrotten Leder. Der Geweihte Cassim spürte es sofort, das dieses Schwert Kor geweiht ist und es Orek gehören soll. Somit wurde Orek der Schwertträger der Klinge Kor´s! Somit müssen wir nicht nur auf Cassim aufpassen, sondern auch auf Orek…
05. Ingerimm 30 nach Hal Verlorene Haufen- Hauptmann Alrik von Gratenhain 2. Zug Weibel Grim Schreiber Aslan Hüttenbrenner
Immer weiter stoßen wir in der Wildnis vor, jedoch bis jetzt ohne Erfolg. Immer mehr sehne ich mich nach einen Bett in einer guten Herberge. Uda scheint auch nicht wirklich auf Jagd gehen zu wollen und somit bleibt uns nur die strengen Rationen von unserem Quartiermeister.
06. Ingerimm 30 nach Hal Verlorene Haufen- Hauptmann Alrik von Gratenhain 2. Zug Weibel Grim Schreiber Aslan Hüttenbrenner
Erik plagte eine Nacht voller Alpträume und war den ganzen Tag nicht zu gebrauchen. Völlig übermüdet schlief er auf seinem Pferd einige male ein. Gut das uns so was nicht passieren kann…
07. Ingerimm 30 nach Hal Verlorene Haufen- Hauptmann Alrik von Gratenhain 2. Zug Weibel Grim Schreiber Aslan Hüttenbrenner
Abends erblicken wir von weiten ein riesiges Herr der Orks und Goblins. Der Weibel gab Uda und mir den Befehl zum Auskundschaften, da wir uns mittels der Magie leise und unbemerkt anpirschen können. Uda verzauberte uns Unsichtbar und ich legte ein Stille Zauber auf uns. Gemeinsam liefen wir zu den Orks und stellten eine genaue Anzahl fest. Ebenso erblickten wir Gefangene, deren Proviant und deren Kriegsgerät. Auch konnten wir unterschiedliche Stämme aus machen, Trolle sehen und ein kleines Herr Goblins. Als wir dem Weibel Bericht erstatten wurden wir entdeckt und mussten fliehen.
08. bis 11. Ingerimm 30 nach Hal Verlorene Haufen- Hauptmann Alrik von Gratenhain 2. Zug Weibel Grim Schreiber Aslan Hüttenbrenner
Die Tage und Nächte vermischen sich, wir sind auf der Flucht vor 30 Goblins mit ihren Riesenwölfen. Immer mehr werden wir erschöpft durch den Ritt und den Schlafmangel, die Tiere sind dem Tode nahe durch den harten Ritt. Immer wieder erblicken wir die Meute am Horizont und müssen weiter. Von uns hängt das Schicksal der Stadt Phexcaer ab. Grim treibt uns an, verlangt alles von uns. Wir wissen nicht mehr wie lange wir unterwegs sind, uns bleibt nur noch eine Möglichkeit. Die restlichen Pferde bekommt Uda, sie soll die Stadt warnen. Wir anderen bleiben zurück, um die Golblins Aufzuhalten und Uda die Zeit zur Flucht zu ermöglichen. Vage erinnere ich mich an Uda´s Gesicht mit einem Lächeln über mir, von weiter hinten höre ich den Hauptmann Befehle brüllen. Anscheinend hat Uda und somit wir es geschafft…
12. Ingerimm 30 nach Hal Verlorene Haufen- Hauptmann Alrik von Gratenhain 2. Zug Geweihter des Kor Cassim Schreiber Aslan Hüttenbrenner
Kaum zurück von unser wilden Flucht, blieb uns kaum Zeit zum erholen. Ein Herr wurde ausgesandt um den Kriegszug der Orks zu stoppen, die restlichen Söldner sollten die Stadt sichern. Unser Zug bekam die Aufgabe den Marktplatz und die Händlergassen zu sichern. Da der Weibel Grim sich noch von der Flucht erholen musste und wir immer noch keinen neuen Korporal hatten, übernahm der Geweihte Cassim die Führung des Zuges 2.
14. Ingerimm 30 nach Hal Verlorene Haufen- Hauptmann Alrik von Gratenhain 2. Zug Geweihter des Kor Cassim Schreiber Aslan Hüttenbrenner
Ein Tag der Ruhe, wir konnten uns von den Strapazen erholen. Endlich gelang mir der Stabzauber, ab nun konnte ich meinen Stab in eine Fackel verwandeln.
15. Ingerimm 30 nach Hal Verlorene Haufen- Hauptmann Alrik von Gratenhain 2. Zug Geweihter des Kor Cassim Schreiber Aslan Hüttenbrenner
Cassim führte mit straffer Hand den Zug zu seinen neuen Aufgaben, jedoch fehlte es ihm ein wenig an Planung. Somit wurden die ersten Stunden eher Chaotisch über den Tag gebracht. Jedoch am Abend konnte dank Orek, dem flinken Piet und mir ein Aufstand nieder geschlagen werden. Uda brachte am Tage ein Kind zu ihren Eltern zurück und bis auf einige Streiterei blieb der Tag ruhig. Am Abend jedoch errichteten unbekannte eine Zollstation, welche uns nicht beteiligte. Nachdem wir diese Halunken in die Flucht geschlagen haben, was wohl auch Piets tödlicher Treffer bei einem dieser Halunken war. Erblickten wir den Feuerschein im Westen der Stadt, wo der 3. Zug Stationiert ist. Cassim eilte mit den anderen zu Hilfe, während Piet und ich zurück blieben, um hier für Ordnung zu sorgen.
16. Ingerimm 30 nach Hal Verlorene Haufen- Hauptmann Alrik von Gratenhain 2. Zug Geweihter des Kor Cassim Schreiber Aslan Hüttenbrenner
Die übliche Streiterei wurde geschlichtet und trotz der Bedrohung versuchten nicht alle Bewohner die Stadt zu verlassen. Am Abend erblickten wir im Norden ein unnatürliches Unwetter, es lag dort wo die Heere aufeinander treffen würden. Irgendwer verbreitete das Gerücht das es sich um schwarze Magie HAdndeln würde. Was ich als Magnus nur bestätigen konnte, jedoch zur einer weiteren Panik in der Stadt verursachte. Nur mit Mühe konnte das Gerücht nieder geschlagen werden. Der Schlaf war nicht wirklich erholsam in diesen Tagen…
17. Ingerimm 30 nach Hal Verlorene Haufen- Hauptmann Alrik von Gratenhain 2. Zug Geweihter des Kor Cassim Schreiber Aslan Hüttenbrenner
Ein weiterer Tag als Büttel ging zu ende und wir wussten jetzt warum wir Söldner waren! Am Abend kamen die Überlebenden der Schlacht zurück, sie wurden schlimm geschlagen. Der schwarzen Magie hatten sie nichts entgegen zu setzen und von den 1500 Männern kamen gerade einmal 234 zurück. Und das Herr der Orks kommt immer näher…
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.