Heute den 19.01.12 war ich mit einer Kollegin unterwegs un dhatte gleich zwei schöne Erlebnisse:
1. Ein junger Mann Schlafend in der Bahn, kaum zu Glauben jetzt schon das dritte Mal innerhalb einer Woche. Immer schlafend und wirkt unter Alkoholeinfluss, jedoch sofort Hellwach wenn man etwas gegen ihn sagt. Die Letzten Male hatte er kein Ausweis und füllt eimmer nur einen Zettel aus, Wohnort Hannover. Man glaubte vielelicht schreibt er nicht die ganze Wahrheit. Jedoch bestätigten sich heute seine Daten, denn er hatte einen Ausweis dabei!
Auf die Frage warum er denn nicht nach Hamburg zieht meinte er nur, die Stadt ist viel zu teuer! Außerdem ist er nur noch 2 Wochen hier, achja eine Monatskarte hat er natürlich auch... (doch das müßte ich mal nachforschen...)
2. Ein anderer Junger Mann, zeigte eine gefälschte Fahrkarte vor und dannach eine Abgelaufene. Ich nahm beide weg, was er nicht einsah. Die gefälschte OK die abgelaufene wollte er wieder haben. Trotz belehrung wollte er diese wieder haben und die Polizei rufen. Ich warnte ihn dieses zu machen, denn er würde dann eine Anzeige bekommen. Trotz der Warnung rief er die Polizei und in der Kälte warteten wir dann 45 min. Ende der geschichte ist, Polizei kam, nahm beide Fahrkarten mit und haben eine Anzeige geschrieben... Tja Pech gehabt...Wer nicht hören will muss halt fühlen!
das till